Elektro-Dorfauto in Brockhagen20230917 klein

Der Standort des Fahrzeugs ist gegenüber der Alten Dorfschule neben der bereits existierenden Ladesäule der Gemeindewerke Steinhagen. Das DorfAuto kann auf zwei Arten genutzt werde.

Als Carsharing muss man sich zunächst für die Nutzung anmelden und einen Nutzungsvertrag mit dem Heimatverein abschließen. Danach erhält man eine Schlüsselkarte, mit der man den Tresor in der Ladesäule öffnen und den Fahrzeugschlüssel entnehmen kann. Außerdem wird man für das Buchungssystem freigeschaltet und kann das Fahrzeug für sich reservieren.

Die zweite Möglichkeit ist die Nutzung mit Fahrdienst. Hierzu meldet man eine Fahrt über die Telefonnummer 05204 / 936 95 96 an. Wenn das Fahrzeug zu der gewünschten Zeit frei ist und einer unserer Fahrer Zeit hat, findet die Fahrt gegen eine Spende für den Heimatverein statt.

Die Dokumente, die sie für die Nutzung des DorfAutos ausfüllen müssen bzw. kennen sollten, finden sie hier:

Nutzungsvertrag

Nutzungsordnung

Tarifordnung

Hier sehen Sie ein Video von Dörpsmobil SH. So heißt dass DorfAuto in Schleswig Holstein, wo es schon sehr weit verbreitet ist.